Team Schule und Gesundheit

Im Hinblick auf unser Projekt bzw. Ziel „Schule und Gesundheit“ hat sich unsere Grundschule am Hasenwäldchen Schritt für Schritt zur gesundheitsfördernd Lernumgebung entwickeln und zwar als  „gesunder“ Lebens-, Lern- und Arbeitsraum.
Ein Unterricht, in dem Gesundheit nicht nur gelehrt, sondern vor allem auch gesund gelernt, gelebt und gearbeitet wird, gehört ebenso dazu wie innovative Projekte und Programme, die die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler, der Lehrerinnen sowie weitere Mitglieder der Schulgemeinde nachhaltig fördern können.
Unsere Arbeitsgruppe „Schule und Gesundheit“ ist seit vielen Jahren aktiv tätig. Seit einigen Jahren haben wir die erste Teilzertifizierung „Gesundheitsfördernde Schule“  erreicht.

Aufgrund der jüngsten Corona- Krankheit finden Sie hier unser aktuelles Hygienekonzept.