Infos als PDF zum downloaden

Um die Sicherheit aller Kinder noch zu verbessern, haben Elternbeiräte und Lehrerinnen folgende Vereinbarungen der Schulkonferenz vorgelegt, diese wurden am 30.01.2012 beschlossen und sind somit Bestandteil unserer Schulordnung:

1. Kann ein Kind durch Krankheit o.ä. nicht am Unterricht teilnehmen, geben die Eltern/ Erziehungsberechtigten am ersten Tag in der Schule Bescheid,
    • durch            – eine schriftliche Mitteilung über ein anderes Kind der Klasse
    • oder              – einen Anruf in der Verwaltung von 7.20 -8.00 Uhr (06054-5200)
    • oder              – ein Fax bis 8.00 Uhr (06054-917849)
    • Für Kinder, deren Unterricht später anfängt, verlängert sich die Meldezeit bis 9.50 Uhr.
  2. Die Klassen- oder Fachlehrerinnen erfassen in der 1. Unterrichtsstunde fehlende Kinder und die Entschuldigung. Liegt keine Meldung der Eltern/Erziehungsberechtigten vor, rufen sie zur Sicherheit der Kinder zu Hause oder bei der Arbeitsstelle an, damit die Eltern gegebenenfalls weitere Maßnahmen einleiten können.§2 Abs.3 VO zur Gestaltung des Schulverhältnisses sieht vor, dass beim Nichterreichen der Eltern/Erziehungsberechtigten in Erwägung des Einzelfalls die Polizei zu verständigen ist.
  3. Nach Beendigung der Krankheit/des Fehlens geben die Eltern/ Erziehungsberechtigten der Klassenleitung am ersten Schultag eine schriftliche Entschuldigung für die Akten mit, auf welcher Fehldauer und Fehlgrund ersichtlich sind. Diese könnte wie folgt aussehen und kann als PDF-Formular heruntergeladen werden.

Entschuldigung

Mein Sohn/ meine Tochter …………………, Klasse:……… bitte ich hiermit zu entschuldigen
für die Fehlzeit von……….. bis ………

Er/ sie fehlte aus folgendem Grund: …………………………………………….

Datum:                                       Unterschrift:

Bitte denken Sie, liebe Eltern, an die rechtzeitige Entschuldigung und die ständige Aktualisierung der Telefonnummern, unter denen Sie zu erreichen sind.

Ist Ihr Kind in der Betreuung angemeldet, denken Sie bitte auch hier an die Abmeldung.