Förderverein zur Betreuung der Grundschulkinder der Grundschule Birstein e.V.

Ansprechpartnerin: Vanessa Gutherz, Steinweg 4, 63633 Birstein, Tel. 0176-32515953, e-mail: GrundschulbetreuungBirstein@t-online.de, Handy Betreuung (tagsüber): 0152-23979121

Die Grundschulkinder der Grundschule am Hasenwäldchen Birstein haben die Möglichkeit von unserem Förderverein in verschiedenen Modellen in der Grundschulbetreuung betreut werden zu können.

Es werden folgende Betreuungszeiten, teilweise auch in den Ferien, angeboten:

– 7.00 Uhr – 17.00 Uhr mit Mittagessen

– 7.00 Uhr – 13.10 Uhr ohne Mittagessen

– Mo & Fr 7.00 Uhr – 14.30 Uhr mit Mittagessen

– Ferienticket – das Ticket berechtigt zur Betreuung an allen Ferientagen und Schließtagen, außer den frühzeitig angekündigten Schließzeiten (ca. 5 Wochen von 12 Ferienwochen) für das entsprechende Kalenderjahr. Das Ticket gilt vom ersten Tag eines neuen Schuljahres bis zum Ende der Sommerferien des gleichen Schuljahres.

– 10er-Karten (ganztags mit Mittagessen)

Ihre Vorteile für Sie und Ihre Kinder:

– eine feste Anlaufstelle in der Schule

– zusätzliche Vertrauenspersonen während des Schulalltags

– ähnliche Betreuungsstruktur wie in den Kindergärten – leichterer Übergang für die Erstklässler

– tolle Spiel- und Bewegungsauswahl
– Kreativangebote, gelegentliche Ausflüge und Aktionen in den Ferien

– begleitetes Mittagessen, Wasser und u.a. Obst inklusive

– von ca. 60 Schließtagen im Kalenderjahr übernehmen wir 35 in einer Ganztagesbetreuung – so können Sie ganz bequem mit Ihrem Jahresurlaub haushalten

– die Kinder können den Nachmittag mit Freunden, Bewegung und Spiel verbringen

– die Hausaufgaben können in der Betreuung erledigt werden

– Sie haben volle Flexibilität in Ihren Arbeitszeiten

– und noch weitere mehr

Folgende Betreuerinnen sind für unsere Kinder in drei schön gestalteten Räumen da

Wir weisen außerdem darauf hin, dass dieser Förderverein unabhängig vom Förderverein der Grundschule am Hasenwäldchen arbeitet.

Konto: 700 49 13, Kreissparkasse Gelnhausen, IBAN: DE79 5075 0094 0007 0049 13

BIC: HELADEF1GEL