Förderverein der Grundschule am Hasenwäldchen

Am 4. Juni 2008 wurde der „Förderverein der Grundschule am Hasenwäldchen“ gegründet. Für diesen Verein suchen wir beständig Freunde und Förderer. Der Vorstand des Vereins möchte hiermit alle Eltern und Kinder der Grundschule am Hasenwäldchen herzlich begrüßen und hofft, dass Sie mit Ihrem Kind in den nächsten Jahren eine schöne Grundschulzeit haben werden. Vielleicht haben Sie bereits ein Kind in unserer Schule, vielleicht machen Sie aber auch die ersten Schritte in diesem für Sie neuen Abschnitt. Wir wünschen uns auf jeden Fall eine gute Zusammenarbeit, denn nur mit Ihrer/Deiner Unterstützung gelangen wir gemeinsam ans Ziel. In der heutigen Zeit reichen leider die Schulbudgets schon lange nicht mehr aus, um den täglichen Bedarf an Anschaffungen, Ausstattungen (Arbeitsmaterialien, Bücher, Spiele, Sport- und Spielgeräte etc.) und Gestaltung unserer Schule zu übernehmen.

Unser Weg: Geld beschaffen, Öffentlichkeitsarbeit, Unterstützung der Schule

Da die Schule nicht befugt ist finanzielle und materielle Spenden entgegenzunehmen, ist dies – neben der Verwaltung der Mittel – die ureigenste Funktion des Fördervereins. Hierzu benötigen wir viele, viele Mitglieder und deren tatkräftige und finanzielle Unterstützung. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt; daher sind Mitgliedsbeiträge sowie Spenden steuerlich absetzbar. Auf Wunsch werden bei Beträgen über 100,– € Spendenquittungen ausgestellt.
Der Förderverein finanziert auch diese Homepage.

Ines Ade, Anja Schnell, Cornelia Götz, Elisa Schmidt, Carsten Kauck, Sverine Hofmann, Brigitte Linnebach

1. Vorsitzende: Elisa Schmidt
2. Vorsitzende: Anja Schnell
Schriftführer: Ines Ade
Kassenwart: Cornelia Götz
Beisitzer: Ulrike Ladenthin, Carsten Kauck, Brigitte Linnebach, Miriam Tögel, Yvonne Mötzing, Sverine Hofmann

Dank an alle Sponsoren die uns bei unserer Arbeit unterstützen.

(Sie möchten Mitglied werden? Das Formular zur Anmeldung finden Sie hier zum downloaden. Herzlich willkommen!)