Schulhofgestaltung

Unser Schulhof wurde in mehreren großen Aktionen von Eltern, Kindern, Lehrerinnen, Hausmeistern und vielen fleißigen Helfern  in einen „pädagogischen Raum“ verwandelt, indem sich Kinder nicht nur sinnvoll bewegen können, sondern auch Kommunikation und das Miteinander gefördert werden.

Dabei haben wir uns für eine  naturnahe Umgestaltung entschieden, wobei schon während der Planung die Wünsche der Kinder berücksichtigt wurden.
Da unsere Schüler auch an der Umgestaltung und an der kontinuierlichen Pflege beteiligt sind, übernehmen sie Verantwortung für ihre Schule.

Beetpflege: Klassenstufe 2, die ersten Klassen werden in den letzten Schulwochen „eingearbeitet“.
Spieledienst: Klassenstufe 3, abwechselnd geben die Kinder der 3. Klasse die Spielgeräte aus und sorgen für Ordnung im Spielehaus.